Wartung und Service
Zuverlässig, langlebig und stets einsatzbereit

Das tägliche Leben zu Hause stellt hohe Anforderungen an einen Lift. Der Thoma Lifter wird daher nach höchsten Standards für Qualität und Haltbarkeit geprüft. Im Dauertest haben wir eine über 25 Jahre lange Nutzung simuliert – und das absolut störungsfrei. Beim Thoma Lifter entscheiden Sie sich für ein hochwertiges und zuverlässiges Produkt mit besonders hoher Langlebigkeit.
Voraussetzung für den dauerhaft einwandfreien Betrieb ist eine regelmäßige Wartung. Sie können bei uns aus verschiedenen Wartungsoptionen wählen. In einem Einfamilienhaus mit durchschnittlicher Fahrtenzahl ist in der Regel eine Wartung pro Jahr ausreichend. Damit halten Sie Ihren Lift bei geringen Unterhaltskosten stets einsatzbereit.
Die gesetzliche Gewährleistungsfrist beträgt vier Jahre, wobei dies einen Wartungsvertrag mit dem Hersteller voraussetzt. Auf das korrosionsfreie Schachtgerüst geben wir eine lebenslange Garantie auf Durchrostung. Gerne erörtern wir mit Ihnen, welche Service-Leistungen für Sie sinnvoll und wirtschaftlich sind.
Für Kunden, die absolute Kostensicherheit wünschen, bieten wir auch einen Vollwartungsvertrag an, auf Wunsch inklusive der Gebühren für TÜV-Prüfungen.

Schnelle Hilfe zu jeder Zeit
Sollten Sie dennoch einmal schnelle Hilfe benötigen, steht Ihnen unser deutschlandweites Servicenetz mit der 24 Stunden erreichbaren Notrufzentrale für den Thoma Lifter stets zur Verfügung, und das an 365 Tagen im Jahr. Mit einem großen Team erfahrener Service-Techniker und gut ausgestatteten Einsatzfahrzeugen können wir schnell reagieren und die meisten Probleme kurzfristig lösen. Auch hier profitieren unsere Kunden von unserem umfangreichen Ersatzteillager.
Gesetzliche Prüfungen & Sicherheitsanalysen
Die Verwendung hochwertiger Bauteile und eine gute, fachgerechte Wartung sind die besten Voraussetzungen für einen sicheren Betrieb. Darüber hinaus sind bei Aufzügen genau wie bei einem Kraftfahrzeug regelmäßige technische Prüfungen durch eine Zugelassene Überwachungsstelle (ZÜS) vorgeschrieben, mindestens einmal jährlich im Wechsel Haupt- und Zwischenprüfungen.
Das Wichtigste auf einen Blick:
- hochwertiger Kundendienst zu jeder Zeit
- 24-Stunden-Notrufzentrale
- Erreichbarkeit unseres Teams über Mobiltelefone an 365 Tagen im Jahr
- kurze Reaktionszeit im Störungsfall
- Einsatzfahrzeuge mit hochwertiger Ausrüstung
- ständige Aus- und Weiterbildung unseres Servicepersonals
- großes Ersatzteillager
- Vorhaltung spezieller Messgeräte und Sonderwerkzeuge