Wartung und Service

Das tägliche Leben zu Hause stellt hohe Anforderun­gen an einen Lift. Der Thoma Lifter wird daher nach höch­sten Stan­dards für Qual­ität und Halt­barkeit geprüft. Im Dauertest haben wir eine über 25 Jahre lange Nutzung simuliert – und das abso­lut störungs­frei. Beim Thoma Lifter entschei­den Sie sich für ein hochw­er­tiges und zuver­läs­siges Pro­dukt mit beson­ders hoher Lan­glebigkeit.



Voraus­set­zung für den dauer­haft ein­wand­freien Betrieb ist eine regelmäßige Wartung. Sie kön­nen bei uns aus ver­schiede­nen Wartung­sop­tio­nen wählen. In einem Ein­fam­i­lien­haus mit durch­schnit­tlich­er Fahrten­zahl ist in der Regel eine Wartung pro Jahr aus­re­ichend. Damit hal­ten Sie Ihren Lift bei gerin­gen Unter­halt­skosten stets ein­satzbere­it.

Die geset­zliche Gewährleis­tungs­frist beträgt vier Jahre, wobei dies einen Wartungsver­trag mit dem Her­steller voraus­set­zt. Auf das kor­ro­sions­freie Schacht­gerüst geben wir eine lebenslange Garantie auf Durchros­tung. Gerne erörtern wir mit Ihnen, welche Ser­vice-Leis­tun­gen für Sie sin­nvoll und wirtschaftlich sind.

Für Kun­den, die absolute Kosten­sicher­heit wün­schen, bieten wir auch einen Voll­wartungsver­trag an, auf Wun­sch inklu­sive der Gebühren für TÜV-Prü­fun­gen.

Soll­ten Sie den­noch ein­mal schnelle Hil­fe benöti­gen, ste­ht Ihnen unser deutsch­landweites Ser­vicenetz mit der 24 Stun­den erre­ich­baren Notrufzen­trale für den Thoma Lifter stets zur Ver­fü­gung, und das an 365 Tagen im Jahr. Mit einem großen Team erfahren­er Ser­vice-Tech­niker und gut aus­ges­tat­teten Ein­satz­fahrzeu­gen kön­nen wir schnell reagieren und die meis­ten Prob­leme kurzfristig lösen. Auch hier prof­i­tieren unsere Kun­den von unserem umfan­gre­ichen Ersatzteil­lager.

Die Ver­wen­dung hochw­er­tiger Bauteile und eine gute, fachgerechte Wartung sind die besten Voraus­set­zun­gen für einen sicheren Betrieb. Darüber hin­aus sind bei Aufzü­gen genau wie bei einem Kraft­fahrzeug regelmäßige tech­nis­che Prü­fun­gen durch eine Zuge­lassene Überwachungsstelle (ZÜS) vorgeschrieben, min­destens ein­mal jährlich im Wech­sel Haupt- und Zwis­chen­prü­fun­gen.

  • hochw­er­tiger Kun­den­di­enst zu jed­er Zeit
  • 24-Stun­den-Notrufzen­trale
  • Erre­ich­barkeit unseres Teams über Mobil­tele­fone an 365 Tagen im Jahr
  • kurze Reak­tion­szeit im Störungs­fall
  • Ein­satz­fahrzeuge mit hochw­er­tiger Aus­rüs­tung
  • ständi­ge Aus- und Weit­er­bil­dung unseres Ser­vi­ceper­son­als
  • großes Ersatzteil­lager
  • Vorhal­tung spezieller Mess­geräte und Son­der­w­erkzeuge